• Image
    Der Deutsche Regionalfernsehpreis
    ist Deutschlands Wettbewerb,
    der die besten Fernsehmacher sucht im privaten,
    lokalen oder regionalen Fernsehen.
  • Image
    Der RegioStar wird verliehen
    in sechs Kategorien
    einmal im Jahr
    im Rahmen einer festlichen Fernsehgala...
  • Image
    Die Jury...
    ...sind allesamt Fernsehprofis
    und sind seit der ersten Preisverleihung als Jury zusammen und
    und schauen alle Beiträge gemeinsam und bewerten diese
    in einer schriftlichen Form für alle Wettbewerbsteilnehmer
25.05.2020

Als Veranstalter und Ausrichter des DRFP möchte ich mich recht herzlich auch im Namen der teilnehmenden Landesmedienanstalten bei den Mitarbeiter und dem gesamten Team vom Technikmuseum Magdeburg bedanken. Es hat unserem Team große Freude gemacht, die Fernsehaufzeichnung zum DRFP 2020 hier zu machen. Auch unter den besonderen Hygienebestimmungen, die auch mich als Veranstalter fest im Griff haben, ist es uns denke ich gelungen, eine ansprechende Preisverleihung zu Produzieren. Ich möchte allen Mitwirkenden in der Preisverleihung, allen Kollegen hinter der Kamera und hinter den Kulissen von Herzen danken. Die Preisverleihung soll jetzt ab Pfingsten 2020 hier zu sehen sein bis zum 30.11.2020. Viel Spaß beim ansehen. Euer Sebastian Richter