• Image
    Der Deutsche Regionalfernsehpreis
    ist Deutschlands Wettbewerb,
    der die besten Fernsehmacher sucht im privaten,
    lokalen oder regionalen Fernsehen.
  • Image
    Der RegioStar wird verliehen
    in sechs Kategorien
    einmal im Jahr
    im Rahmen einer festlichen Fernsegala...
  • Image
    Die Jury...
    ...sind allesamt Fernsehprofis
    und sind seit der ersten Preisverleihung als Jury zusammen und
    und schauen alle Beiträge gemeinsam und bewerten diese
    in einer schriftlichen Form für alle Wettbewerbsteilnehmer
20.03.2019

Die Jury des Deutschen Regionalfernsehpreises 2019 hat es geschafft. Aus über 200 Wettbewerbsbeiträgen stehen nun die Nominierten des diesjährigen Wettbewerbes zum DRFP 2019 fest. Es ist verdammt viel Arbeit, so der Leiter der Jury Frank Trautmann. Wir haben diesmal versucht, die Bewertungstexte noch ausführlicher zu gestalten. Den einen oder anderen Tipp zu geben. Aber vorwiegend wollen die Wettbewerbsteilnehmer ja eine ehrliche Kritik hören, um sich daraus etwas zu entnehmen, um sich weiterzuentwickeln. Gern stehen wir nach der Preisverleihung zu Gesprächen bereit. Die Jury wird komplett vertreten sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Von links nach rechts: Diethelm Straube, Dennie Klose, Frank Trautmann, Dr.Werner Kastor.